Freitag, 9. September 2011

wir sind da!

Ein Flug ueber Nacht und schon sind wir in einer anderen Welt.
Ein wilder Ort wuerde ich sagen! Weit und breit draengt sich Huette an Huette und
ein immerwaerender und geschaeftiger Laerm erfuellt die neblig-verdreckte Luft.

Sehr herzlich werden wir hier empfangen, mit einer warmen Tiefe,
und sofort mit einem freudigen Kuss auf die Wange, das tut wirklich gut.

Persoenlich erscheint mir hier alles noch sehr unwirklich
und nur langsam beginne ich zu begreifen, dass ich nun ein Jahr lang
in dieser neuen Welt verbringen werde. So ist auch meine Gefuehlswelt
von Momenten der Kraft und Euphorie, aber auch immer wieder dem Gefuehl
der Leere und  Ungewissheit, aber auch des Staunens gepraegt.


Nun aber auf ins Neue,
und natuerlich auf in die doch noch sehr wackelige portugiesische Sprache,

mit herzlichen Gruessen,
Jonas



PS: Postalisch sind wir unter folgender Adresse zu erreichen:

Av. Tomás de Sousa, 552
05836-350 São Paulo SP
Brasil

5 Kommentare:

  1. Alles in der Welt ist nur für den da, der Augen hat es zu sehn. (Eduard Spranger)
    Te desejo um otimo ano!

    AntwortenLöschen
  2. alles Anders, alles neu - bestimmt ein spannender Zustand. Ich wünsch euch eine gute Zeit des Ankommens und Einlebens in Monte Azul.

    Gestern habe ich in meinem aktuellen Buch - Gott 9.0 einen Satz gelesen der gut zu meiner und gut zu eurer Situation passt:

    Wenn wir gewillt sind, das Leben loszulassen, das wir geplant haben, können wir das Leben empfangen, das auf uns wartet. (Joseph Campbell)

    In diesem Sinne eine gute Zeit,

    Gruss Kurt

    AntwortenLöschen
  3. Das Zitat, das Kurt gebracht hat, kann ich nur voll unterstreichen.
    Jetzt beginnt eine ganz intensive Lernphase für Euch, bei der eben die einzelnen Schritte nich mehr so einfach planbar sind! Es wird viel auch Euch warten und Euch bereichern!
    Eure postalische Adresse habe ich in GoogleEarth gefunden, und sogar mit Streetview entsprechendes Gebäude von Monte Azul. Eigentlich ganz nette Gegend. Aber wo seid Ihr untergebracht? - Sorry, dass ich so neugierig bin!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt vom Kurt und nicht von mir !!!!!
    Wir haben nur was ausprobiert. Trotzdem viele
    Küsse und in Gedanken die herzlichsten Umarmungen!
    Wir hoffen es geht euch soweit gut.
    ADEUS,
    die Mama!

    AntwortenLöschen

blogarchiv