Samstag, 21. Juli 2012

das Hocheinrad

lange, lange Zeit wohnte in unserm Circusräumchen ein Hocheinrad, unangetastet, traurig. Doch nun kam der Tage, an dem wir, ein Favelajunge und ich, den Augenblick ab Schopfe Pakten und befreiten das Hocheinrad aus seiner Kiste. Da begann nicht nur das Einrad zu glänzen, sondern auch die Augen des Jungen hörten nicht mehr auf zu strahlen. Es sollte gleich daran gehen der Giraffe auf die Beine zu helfen, doch da mussten wir feststellen das wir nicht alle Werkzeuge bei uns hatten, die nötig waren um dem Einrad die Beine zu stärken. Und so musste es doch noch einmal zurück in die Kiste, diesmal aber nur für die Zeit die wie rennend bis zu unserem Fahrradladen brauchten. Gleich darauf stand das Gefährt groß und prächtig vor uns. Jetzt galt es dieses Ding zu zähmen und zu reiten. Aber dies erwies sich weniger als Herausforderung denn als Freudentanz. Nachdem ich eine Runde im Kreis geritten war, tat es mir der Favelajunge nicht nur gleich, sondern nahm auch noch den steilen Hang hinunter in die Favela auf sich und erntete dafür großes Erstaunen und Beifall. Und so kam es, dass unser Hocheinrad nun viele kleine und große Reiter hat, die es lieben und "pflegen".

2 Kommentare:

  1. Cool, dass ihr euren Blog belebt. Es macht unglaublich Freude von euch zu hören.
    Am Samstag, geht es nach Südfrankreich auf die Circusfreizeit, ich werde euch dabei vermissen.
    Alles Beste für eure verbleibende Zeit in Brasilien...

    AntwortenLöschen
  2. Danke Wilko :)

    ich wünsch Dir unendlich viel Spass und Power und (wird Zeit das wir mal wieder zusammen Circus machen).

    Ole

    AntwortenLöschen

blogarchiv