Montag, 13. Februar 2012

derTropfen

Das Workcamp in Aramitan hat mich weiter gestärkt auf meine Gedanken, meine Wörter und meine Taten zu achten, um in die Welt immer ein Bisschen mehr gute Energie zu schicken. Dabei ist mir das Bild des Tropfens, der Wellen schlägt als Metapher eingefallen: Jeder Gedanke, jedes Lächeln, jedes Danke sagen, aber auch jeder Kauf keiner Banane, sondern eines Apfels des nebenan wohnenden Bauers, oder jeder Schwung aufs Fahrrad ist einer dieser Tropfen, den andere sehen, miterleben und welcher vielleicht auch kommuniziert wird. Über sechs Ecken kennt ein jeder von uns bekanntlich jeden auf unserem blauen Planeten, also kann es auch garnicht lange dauern bis "unser" Tropfen Wellen auf der ganzen Welt geschlagen hat. Eine Affirmation und eine Graphik sind zu diesem Thema in Aramitan entstanden: "Ich bin der Tropfen, bin die Welle"


1 Kommentar:

  1. Hallo Jonas,
    wunderbar hast Du Dich ausgedrückt - Du sprichst mir ja sooo aus dem Herzen!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

blogarchiv